Über mich

In St. Gallen habe ich, als Kind spanischer Emigranten, 1974 das Licht der Welt erblicken dürfen. Die Schul- und Jugendzeit verbrachte ich in Gossau. Meine Erstausbildung liegt im kreativen Bereich, nämlich in der Serigraphie. Auf der Schwägalp durfte ich während einiger Jahre, jeweils im Januar, die jüngeren Kinder im Skiunterricht begleiten. Eine weitere Tätigkeit, nämlich die als Pflegehelferin SRK, brachte mich in die Welt der Bedürftigkeit der Menschen, welche das Spital, Altersheim oder die Privatpflege war. Eine sehr dankbare Arbeit. Heute bin ich  Familienfrau, Yogalehrerin, Tierkommunikatorin und arbeite Teilzeit bei der Spitex. Meinen Platz habe ich mit Mann, Kindern, Katzen, Hund, Schildkröten und Vogel in Widnau gefunden.

Mein Yogaweg hat im Jahr 2000 begonnen. Damals als Teilnehmerin. Einige Jahre später gelangte ich an den Punkt, an dem es mir nicht mehr nur um die Körperübungen ging, ich wollte mehr über den eigentlichen Yoga erfahren. Und so bot sich mir die Gelegenheit zur Yogalehrer-Ausbildung. Da habe ich in die ganze Hintergrundgeschichte und Praxis des Hatha-Yoga eintauchen dürfen. Der Weg ist immer noch spannend und noch lange nicht zu Ende!

Einige Etappen auf dem Yogaweg:
– Autogenes Training, Gossau SG
– Hatha-Yoga Teilnehmerin, verschiedene Kurse/Orte
– Maditationsgruppe, Rehetobel AR
– Yogalehrer Ausbildung, Speicher AR
– Yogatherapie, Speicher AR
– Reiki, Widnau SG
– Kriya Yoga Seminar 1. Stufe, Bern
– Anti Stress- und Stressbewältigungs Yoga Seminar, Hörbranz AT
– Raja Yoga Seminar, Ennetbaden AG
– Kinder Yoga Ausbildung, Bern
– Yogalehrer Nachdiplomstudienlehrgang, Ennetbaden AG
– Ausbildung Yoga für Jugendliche, Bern
– Etkatvatta Abhyasa Yoga Lehrgang, Ennetbaden AG
– Yogalehrer Zusatzausbildung, Ennetbaden AG
– Tarot Lehrgang, Bern
– Yin Yogalehrer Ausbildung mit Tanja Seehofer, Zürich
– Yin Yoga und Persönlichkeitsentwicklung Seminar, Bernried DE
– Bachblüten Workshops, Speicherschwendi AR
– Yin Yang Yoga Workshop, St.Gallen
– Systemisches Familienstellen Workshops, Speicherschwendi AR
– Yoga Adjustments Workshop, St.Gallen
– Ausbildung zur Tierkommunikatorin, Bern
– Ausbildung/Weiterbildung Feinstoffliches Arbeiten, Bern/Widnau SG
– Immersion Meditation Workshop, St.Gallen
– Yin Yoga Workshop, St.Gallen
– Yoga Nidra Workshop, St.Gallen
– Yoga Tune Up Workshop, St.Gallen
– Swiss Yoga Conference 2019, Zürich
– Kundalini Workshop mit Sat Ravi Singh „Loslassen“, St.Gallen
– Kundalini Workshop mit Andrea Danke „Öffne Dein Herz“, St.Gallen
– Kundalini Frauenwoche mit Andrea Danke, Bardolino am Gardasee IT
– Intensiv Plattform-Medium Seminare mit Iris Wüthrich CSNU s&d, Waltensburg GR
– Online Kundalini Workshops mit Andrea Danke
– Online Plattform Medium Seminare mit Iris Wüthrich CSNU s&d
– Ausbildung Yoga in der Schwangerschaft, Yoga für die Rückbildung, Bern
– Ausbildung Yoga 50+, Seniorenyoga, Bühl DE
– Chairperson für evening of mediumship
– Online sensitiver und medialer Zirkel mit Iris Wüthrich CSNU s&d
– Online Advanced Teacher Training mit Tanja Seehofer, Doris Iding & Yann Kuhlmann

Die beste und niemals endende Lehre ist die, welche mir meine Kinder Tag für Tag bieten.

Danke, Lucas-Noemi-Nico-Mauricio-Luna, dass es euch gibt!