Über mich

«Tiefe Zufriedenheit lässt uns grenzenloses Glück erfahren.»
Yoga-Sutra 2.42

In St. Gallen habe ich, als Kind spanischer Emigranten, 1974 das Licht der Welt erblicken dürfen. Die Schul- und Jugendzeit verbrachte ich in Gossau. Meine Erstausbildung liegt im kreativen Bereich, nämlich in der Serigraphie. Auf der Schwägalp durfte ich während einiger Jahre, jeweils im Januar, die jüngeren Kinder im Skiunterricht begleiten. Eine weitere Tätigkeit, nämlich die als Pflegehelferin SRK, brachte mich in die Welt der Bedürftigkeit der Menschen, welche das Spital, Altersheim oder die Privatpflege war. Eine sehr dankbare Arbeit. Heute bin ich  Familienfrau, Yogalehrerin und Tierkommunikatorin. Meinen Platz habe ich mit Mann, Kindern, Katzen, Hund, Schildkröten und Vogel in Widnau gefunden.

Mein Yogaweg hat im Jahr 2000 begonnen. Damals als Teilnehmerin. Einige Jahre später gelangte ich an den Punkt, an dem es mir nicht mehr nur um die Körperübungen ging, ich wollte mehr über den eigentlichen Yoga erfahren. Und so bot sich mir die Gelegenheit zur Yogalehrer-Ausbildung. Da habe ich in die ganze Hintergrundgeschichte und Praxis des Hatha-Yoga eintauchen dürfen. Der Weg ist immer noch spannend und noch lange nicht zu Ende!

Einige Etappen auf dem Yogaweg:
– Autogenes Training, Gossau
– Yogalehrer Ausbildung, Speicher
– Yogatherapie, Speicher
– Reiki, Widnau
– Kriya Yoga Seminar 1. Stufe, Bern
– Anti Stress- und Stressbewältigungs Yoga Seminar, Hörbranz A
– Raja Yoga Seminar, Ennetbaden
– Kinder Yoga Ausbildung, Bern
– Yogalehrer Nachdiplomstudienlehrgang, Ennetbaden
– Ausbildung Yoga für Jugendliche, Bern
– Etkatvatta Abhyasa Yoga Lehrgang, Ennetbaden
– Yogalehrer Zusatzausbildung, Ennetbaden
– Tarot Lehrgang, Bern
– Yin Yogalehrer Ausbildung, Zürich
– Yin Yoga und Persönlichkeitsentwicklung Seminar, Bernried D
– Yin Yang YogaWorkshop, St.Gallen
– Yoga Adjustments Workshop, St.Gallen
– Ausbildung zur Tierkommunikatorin, Bern
– Ausbildung/Weiterbildung Feinstoffliches Arbeiten, Bern/Widnau
– Immersion Meditation Workshop, St.Gallen
– Yin Yoga Workshop, St.Gallen

 

 

Jedoch die beste und niemals endende Lehre ist die, welche mir meine Kinder bieten.

Danke…, Lucas-Noemi-Nico-Mauricio-Luna, dass es euch gibt!